Chorreise zum Internationalen Chorfestival "Alta Pusteria" vom 14. - 19.06.2022

 

Eine großartige Veranstaltung im Südtiroler Pustertal!

 

 

Konzert

 

am 10. Juni in der Kirche St. Benno, Dortmund-Benninghofen

 

 

Fensterkonzerte

 

Von Dezember 2021 bis Mai 2022 haben wir insgesamt 16 "Fensterkonzerte" gegeben. Fensterkonzert - was ist denn das? Initiiert vom Landesmusikrat und Chorverband NRW haben wir uns auf den Hof, vor den Eingang, auf die Wiese von Senioreneinrichtungen gestellt und haben für die Bewohner*innen ein jeweils halbstündiges Konzert gegeben. Alle hat´s gefreut: Die Menschen in den Einrichtungen hatten eine schöne Abwechslung vom Corona-eingeschränkten Tagesablauf und wir ... konnten wieder vor Publikum singen. Vor allem in den Wintermonaten haben wir uns über einen heißen Tee danach sehr gefreut. Danke an dieser Stelle noch einmal an die engagierten Mitarbeiterinnen der Einrichtungen.

 

Unser Chorwochenende vom 29.04. bis 01.05.2022

 

An diesem Wochenende haben wir intensiv an unseren Stücken geübt.

Den Samstag Abend haben wir gemeinsam mit reichlich Pizza und guten Gesprächen verbracht.